MCI - CompetenceCenter
ESC arbeitet in Deutschland auf zwei Weisen mit Partnern zusammen:

Betreuung von Kunden vor Ort

Die meisten Kunden der ESC haben mit der ESC Managed Services vereinbart, die entsprechend des vereinbarten Service Level Agreements (SLA) verläßliche Reaktionsfristen vorsehen. Die ESC agiert nach dem Vorbild des Wettrennens zwischen Hase und Igel seit Jahren schneller vor Ort beim Kunden als dies die meisten Großanbieter können. Dies funktioniert sowohl im Inland wie auch im Ausland:
Neben den normalen Remote-Services, die ESC zentral leistet, ist in seltenen Fällen auch Support vor Ort erforderlich, z.B. im Falle eines HW-Defekts oder im Rahmen eines Neuanschlusses von Ersatzmaschinen.
ESC benachrichtigt die Support-Partner (Hersteller-Ersatzlieferung, Partner vor Ort) und koordieniert deren Leistungen.
ESC stellt auf dieser Basis die vom Kunden gewünschte Funktionalität schnellstmöglich wieder her.
ESC vergütet die Raktionsbereitschaft des Partners gemäß der SLA über ein festes monatliches Entgelt.
ESC vergütet jeden Einsatz entsprechend der vereinbarten Verrechnungssätze.


IT-Sicherheit in Ihrem Portfolio

Beratung, Verkauf und Service in allen Bereichen moderner IT gehören zu Ihren Stärken. Sie betreuen die LANs Ihrer Kunden und meist auch den Virenschutz, die Firewall oder kleine VPNs.

Anforderungen an die IT-Sicherheit können aber auch sehr speziell werden:
Für bestimmte Applikationen sind individuell gehärtete Systemumgebungen angeraten und müssen unter Beachtung der Anforderungen an die Kompatibilität der Patches mit den Applikationen aktuell gehalten werden.
Ein zentralisiertes Management für mehrere Standorte wird erwartet und erfordert sehr spezielles Know-how.
Neben komplexen Systemen der IT-Sicherheit wird auch die Organisation, Kontrolle und Revision von IT-Sicherheit vom Kunden erwartet.
Die Auswirkung von unerwünschten Ereignissen im Bereich der IT-Sicherheit erfordert weitreichendes Fachwissen und eine so schnelle Reaktion, dass dies selbst von engagierten Systemhäusern nicht mehr in jeder Hinsicht abgebildet werden kann.


ESC ermöglicht Ihnen, diese Leistungen auch Ihren Kunden anbieten zu können. Die wenigsten Kunden erwarten heute alles aus einer Hand, sehr wohl aber eine planvolle Zusammenarbeit zwischen den Dienstleistern. ESC arbeitet nur remote, bietet keine eigenen Vor-Ort-Services und betätigt sich ausschließlich im Bereich der IT-Sicherheit. So können wir ein Höchstmaß an Qualität erreichen und Sie können sicher sein, dass die Beziehung zu Ihren Kunden durch die Einbeziehung von ESC nicht gefährdet ist.
Je nach Kundenwunsch schließt der Partner oder ESC den entsprechenden Kauf- oder Dienstleistungsvertrag mit dem Kunden.
Je nach Leistungserbringung und Betreuungsanteilen vergüten sich ESC und der Partner die füreinander erbrachten Leistungen.


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Kontakt
Weitere Informationen erfahren Sie bei Herrn Beyer unter (0345) 55844-0 oder unter .