Profil der ESC

Seit mehr als 20 Jahren sind wir auf die Unterstützung von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern bei Planung, Installation, Überwachung, Wartung und Revision von IT-Security Lösungen und sicheren IT-Systemen spezialisiert.
Neben der Betreuung obligatorischer Firewalls, Content-Security Gateways, Authentifizierungsplattformen oder VPNs beraten wir Unternehmen bei der Ermittlung des individuellen Sicherheitsbedarfs, der Organisation von IT-Security sowie in Fragen der Sicherheitspolitik. Zum erweiterten Leistungsumfang gehören Managed Security Service sowie Überprüfungen von Netzwerkübergängen, IT-Security Umgebungen und zugehörigen sicherheitsrelevanten Systemen durch Security Scans und umfassende Audits.

Nachhaltigkeit
Wir engagieren uns aktiv zum nachhaltigen Wirtschaften und erarbeiten unternehmerischen Erfolg unter Berücksichtigung sozialer und ökologischer Aspekte. Ein respektvoller Umgang miteinander, die Nutzung von Öko-Strom im IT-Eigenbetrieb, Car-Sharing und Verzicht auf eine Firmenwagenflotte sowie ein weitestgehend papierloses Büro sind unsere Bestrebungen für ein langfristiges zukunftsorientiertes Handeln.

Selbstverständnis
Wir sind seit Jahren unbeeindruckt von Hype und Rezession in der IT-Branche stetig, ohne große Sprünge aber auch ohne Rückschläge organisch gewachsen und haben unser konservativ geplantes Wachstum nur durch eigene Erträge finanziert. Das schafft langfristig Stabilität sowie Unabhängigkeit und soll auch künftig so sein.
Wir haben uns seit Jahren auf einige herausragende Produkte konzentriert und können daher auf besonders umfangreiches Spezialwissen zu allen von uns eingesetzten Produkten verweisen. Unsere Mitarbeiter sind ein Team, in dem sich alle gegenseitig unterstützen und sich in Projekten individuell und auch kritisch beraten. Die Einhaltung von Qualitätssicherungsregeln stellt eine Verpflichtung dar, die im Interesse und im Wissen um die Ergebnisse von den Mitarbeitern als Selbstverständnis wahrgenommen wird.
Unsere Mitarbeiter sind stolz, dass unsere Kunden sich stets mit Vertrauen an ESC wenden, weil sie wissen, dass dieser Erfolg ein gemeinsamer Erfolg von allen Mitarbeitern ist. Das soll auch künftig so sein.

Allgemeine Vertragsbedingungen
Wir wollen keinem unserer Kunden Vertragsbedingungen aufdrängen, die ihn unsachlich benachteiligen. Daher haben wir auf die Formulierung eigener AGBs verzichtet. Statt dessen haben wir mit allen unseren Kunden die Anwendung der Einkaufsbedingungen der Öffentlichen Hand für IT-Leistungen (EVB-IT) vereinbart.

Menü schließen