Veranstaltungs- & Messeübersicht der ESC



8.-10. Oktober 2013: ESC auf der Security-Messe it-sa

Anfang Oktober informieren Experten aus ca. 350 Unternehmen auf einer der bedeutendsten IT-Security-Messen über neueste Entwicklungen und Trends der IT-Sicherheit.
ESC ist wiederum auf zwei Ständen vertreten und informiert am Beispiel der Systeme von Check Point, wie Sicherheit erreicht und vor allem erhalten wird:
Auf dem eigenen Stand 307 treten wir den Beweis an, dass sich mit den neuen Appliances von Check Point insbesondere VPNs trotz umfassendem Schutz mit zahlreichen Blades zu einem bislang nicht für möglich gehaltener Kosteneffizienz betreiben lassen. Individuelle Komplett-Angebote für Netze beliebiger Größe gibt es gleich auf dem Stand.
Auf dem Stand 504 von Arrow ECS zeit ESC in Kooperation mit Check Point, dass die Lösungen von Check Point sich immer schneller weiter entwickelt haben. R78 und Migrationsmöglichkeiten stehen genauso auf dem Programm wie das neue ThreatCloud Emulation und DDoS Protection.


16.-18. Oktober 2012: ESC auf der Security-Messe it-sa

Mitte Oktober wird es wieder interessant. In Nürnberg treffen sich Anbieter und Anwender der IT-Sicherheit.

ESC wird Ihnen zusammen mit Check Point auf dem Stand 12-202 alles zu der neuen Version R75.40 sagen, was es zu fragen gibt. Testen Sie uns, egal, ob es nun um einen Wechsel auf die Plattform von Check Point geht oder um eine Migration

Außerdem:
- R75.40VS = Die neue Plattform für Rechenzentren
- E80 = Das zentrale Management der Endpoint Security


11.-13. Oktober 2011: ESC auf der Security-Messe it-sa

Auf der größten deutschen Messe für IT-Sicherheit war auch die ESC wieder vertreten, dieses Mal nicht nur als einer von drei Mitausstellern auf dem Stand von Check Point sondern zusätzlich mit einem eigenen Stand. Dort wurden insbesondere die Leistungen der ESC im Bereich Hotline / Support / Managed Security vorgestellt.

Die Teamleiter unserer technischen Support-Teams waren mit vor Ort und haben mit Administratoren deren Probleme mit Lösungen von Check Point, Cisco, TREND MICRO, McAfee, RSA und redhat erörtert. Meist konnten bereits im Messe-Gespräch Strategien vorgeschlagen werden.

Besonderen Anklang fand die Aktion "Erste Hilfe". Viele Firmen und Behörden nahmen das Angebot der ESC für 2 Stunden "Hotline on demand" in Anspruch, das bis Weihnachten Support per Telefon bietet.


19.-21. Oktober 2010: ESC auf der Security-Messe it-sa

ESC stellt zusammen mit Check Point und Arrow ECS auf der Security Messe it-sa in Nürnberg aus.
Die it-sa ist Deutschlands einzige reine IT-Security-Messe mit nationalem Anspruch. Dieses Jahr beteiligen sich über 260 Aussteller. ESC setzt den Schwerpunkt bei "Endpoint Security" und den "Enterprise Security Services". Bei Interesse lassen wir Ihnen ein eTicket für den kostenlosen Besuch der Messe zukommen. Rufen Sie uns an: (0345) 55844-0


28.10.2009: Workshop Konjukturpaket II

Über 80% der Mittel aus dem Konjunkturpaket II sind noch verfügbar, vielfach sind noch nicht einmal Anträge gestellt wurden. Am Vormittag des 28.10.2009 zeigen wir Ihnen im Rahmen unseres Workshops Chancen auf, IT-Projekte im Rahmen des Konjunkturpaket II zu finanzieren.

Themen:
Investitionsschwerpunkt Infrastruktur - was ist für die IT vorgesehen?
Leitlinie Klimaschutz für den Ausbau der IT-Landschaft nutzen
Fördermöglichkeiten für Behörden Organisationen und Betriebe


28.10.2009: Workshop Open Storage

Storage muss weder kompliziert noch zweitaufwendig sein ... und teuer erst recht nicht!
Die neuen Open Storage Systeme von Sun sind die schnellere, einfachere und kosteneffizientere Art, Daten zu speichern. Sun setzt voll auf bewährte Enterprise Open Source Software und Industrie Standard Hardware. Oder anders gesagt: Hier ist nichts proprietär - oder teuer! Erfahren Sie auf unserem Workshop am Nachmittag mehr über die Sun 7000 Unified Storage Systeme: Leicht integrierbar, problemlos erweiterbar und das alles für einen überraschend günstigen Preis.

Themen:
Höchste Zuverlässigkeit und Datenintegrität durch revolutionäres ZFS-Filesystem
Kostengünstige Lizenz: All inclusive – Ein Preis für alles!
SSD Integration: Der Performance-Turbo für Storage-Systeme


Girls Day bei der ESC am 23. April 2009

Auch in diesem Jahr ist die ESC wieder einer der Veranstalter des natianalen Girls Day. Wir bieten zehn Girls Einblick in den Alltag einer Fachinformatikerin mit Spezialisierung "IT-Sicherheit". Weitere Infos hier.

ESC auf der CeBIT 2009 in Hannover (3.-8. März 2009)

Ausstellungsschwerpunkte sind
unser Engagement im Bereich ISO 27001
Selbst-Audit nach ISO 27001
Ein Tool für alles: Compliance - Policy - Awareness - Risiko - Business Continuity
Lösungen mit unseren Partnern Check Point und Sun Microsystems.

Im Plenum der Security-Area bieten wir zum Thema Selbst-Audit nach ISO 27001:
Kurz-Vorträge von 15 Minuten - Mi 15:30 - Do 14:30 - Fr 14:30 - Sa 12:15
45 Minuten Workshop - Sa 14:45
90 Minuten Workshops - Fr 16:15 - Sa 16:15


ESC auf der Messe Systems 2008 in München

ESC wird vom 21.-24. Oktober auf dem Stand der Linux Kommunale in Halle B2, Stand 417 vertreten sein. Schwerpunkt wird die Dienst-bezogene individuelle Härtung von Linux-Servern sein, die frei im Internet oder in einer DMZ stehen sollen. Daneben stellt ESC insbesondere das Selbst-Audit-Tool zur ISO 27001 vor, mit dem die Organisation der IT-Sicherheit gestaltet und dokumentiert und so die Compliance nachgewiesen werden kann. Ergänzend wird das eigene Beratungsangebot zur Begleitung durch TÜV-zertifizierte Auditoren sowie die Managed Security Services (bis 24 x 7) in ihrer gesamten Breite vorgestellt.

ESC auf der Messe IT-Profits in Berlin am 27.-28.5.2008

ESC wird mit einem Stand auf der Messe IT-Profits am 28./29. Mai in Berlin dabei sein. In Halle 7c Stand 32 präsentieren wir das Tool zur ISO 27001 und geben die Möglichkeit, Managed Security Services kalkulieren zu lassen.

ESC stellt Kunden und Interessenten insgesamt 500 Eintrittskarten kostenlos zur Verfügung. Die Eintrittskarten berechtigen auch zum Besuch des parallel stattfindenden Linux Tag 2008.


Workshop zur ISO 27001 / 17799

ESC veranstaltet eine Reihe von Workshops zum Aufbau von Information Security Management Systemen (ISMS) nach ISO 27001 in Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt/M, Stuttgart und München. Der Referent ist vom TÜV als Auditor für ISMS gem. ISO 27001 zertifiziert.

Agenda
Einführung in das Information Security Management
Die ISO 27001 als Leitfaden
Mögliche Wege der Umsetzung
Bereits bestehende Arbeitsanweisungen, Organisationsanweisungen und Sicherheitsrichtlinien
Technische Empfehlungen / Alternativen
Interner Bedarf an Mitarbeitern bei Planung und Einführung
Übliche Projektlaufzeiten
Audit oder Selbst-Audit? - Interne oder externe Prüfung der Einhaltung?
Soll eine Zertifizierung angestrebt werden?
Ist eine Zertifizierung erreichbar?

Der Workshop wird inkl. Pausengetränken und Mittagessen 399 EUR kosten (Kunden der ESC 199 EUR) und umfasst einen Login auf dem ISO 27001 Web-Portal der ESC, um dort mit Hilfe eines Audit-Tools in der folgenden Woche einen Konformitäts-Check für das eigene Unternehmen durchführen zu können. ESC bietet zudem ein Rücktrittsrecht: Unzufriedene Teilnehmer können bis zum Ende der ersten Pause zurücktreten und erhalten den Teilnahmebetrag zurück.

Interessenten können sich hier anmelden:
Mai: vertrieb@esc.de
Achtung: Diese Mailadresse ist nicht für andere Zwecke geeignet.


ESC auf dem Unternehmertag 2007 am 20.09.2007

In Leipzig veranstalteten die Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Hessen des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) den Unternehmertag 2007 - ESC war dabei

180 Aussteller aus der gesamten Republik haben am 20. September 2007 den 2.000 Unternehmern des Unternehmertages 2007 ihre Leistungen präsentiert.

ESC war als einziges auf IT-Security spezialisiertes Unternehmen dabei und demonstrierte mit dem Portal http://www.Easy-ISO.de, wie einfach es ist, sich einem guten IT-Sicherheits-Management zu nähern. Im Vordergrund der Präsentationen standen der geringe Zeitaufwand und die leicht erreichbare Dokumentation der Organisation der IT-Sicherheit. Vor Ort konnten sich die Besucher einen Eindruck davon verschaffen, wie spielerisch einfach die Konformitätsprüfung der eigenen IT-Security-Policy ist bzw. wie leicht die ersten Schritte zur Formulierung einer eigenen Policy sind.


ESC auf der Messe 'Moderner Staat', 27.-28.12.2006 in Berlin

ESC berät Bundes- und Landesbehörden zum Thema der Dokumentation und Mitarbeiterschulung von IT-Sicherheitskonzepten.

Gemeinschaftlich mit einem dänischen Software-Hersteller stellt ESC am 27. und 28. November auf der Messe 'Moderner Staat' das Produkt SecureAware vor, ein Softwaretool für das Management von Informationssicherheit.

ESC auf der Systems (23.-27.10.2006)

Auch in diesem Jahr wird die ESC wieder auf der Systems vertreten sein. Schwerpunkt wird erstmals ausschließlich der bei ESC weiterhin sehr stark wachsende Bereich "Managed Services" sein. Auf 24qm bietet die ESC zwei Beratungsbereiche und zusätzlich zwei Demonstrationsarbeitsplätze, auf denen wir Einblick in unsere Managementwerkzeuge für verteilte und redundante Systeme, unsere Security-Scan und Penetrationswerkzeuge sowie unser Ticketsystem ermöglichen.
Sie finden uns in der "Security"-Halle A4 auf Stand 526.
Gästeeintrittskarten senden wir auf Anfrage gerne zu.


Vorsicht Elster

14.07.2005, 16:00 Uhr, Regierungspräsidium Leipzig, Braustraße 2, 04107 Leipzig

Die elektronische Übermittlung von Lohn- und Umsatzsteuererklärungen als staatlich verordnete Gefahrenquelle? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung des MTN - Mitteldeutsches Telematik Netzwerk e.V..
Die ESC stellt vor diesem Hintergrund Thesen, Tatsachen und Tendenzen zur IT-Sicherheit im Unternehmen in rechtlicher und praktischer Sicht vor.
Agenda und Einladung erhalten Sie auf Anfrage per Mail: info@mtn.de.


Sun Solaris 10 Security Workshop

in Leipzig

Termin: 26.04.2005 von 10 bis 16 Uhr, Ort: Best Western Premier Victor's Residenz-Hotel, Leipzig [mehr]

SunDay 2005

in Magdeburg

Termin: 19. April 2005
Ort: im Roncalli Haus [mehr]


Sun Solaris 10 F&L Workshop

Halle (Saale)

Termin: 19. Januar 2005, Ort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Von-Seckendorff-Platz 1 [mehr]

21. DNUG-Konferenz

in Mannheim

Termin: 23. - 24. November 2004
Vortrag: "Kostengünstige SPAM-Lösung für Mittelständische Unternehmen am Beispiel der Leipziger Messe" [mehr]


COMTEC - IT-Fachmesse

Termin: 04.-06. November 2004, Ort: Dresden, Halle 4, Stand P5 [mehr]

SYSTEMS 2004 - IT.Media.Communications.

Termin: 18. - 22. Oktober 2004, Ort: München, Halle B2, Stand B2.425 [mehr]

2. Deutscher Anti-Spam Kongress und 1. Fachmesse der Spamfilterhersteller

Termin: 22. September 2004, Ort: IHK Köln [mehr]

SunDay - Sun Microsystems und ESC präsentieren Technologien und Produkte

Termin: 18. Mai 2004, Ort: Roncalli-Haus Magdeburg [mehr]

Kongress - Neue Technologien für eine neue Verwaltung

Termin: 12. - 13. Mai 2004, Ort: Congress Center Leipzig [mehr]

Vortrag: "Spam als Sicherheitsrisiko - Spamschutz im Spannungsfeld zwischen Effizienzsteigerung und Rechtskonformität"


CeBIT 2004

Termin: 18.-24. März 2004, Ort: Hannover, Stand: Halle 1, Stand 8a2 [mehr]

Sun Java System/SunONE - Workshop

Termin: 26. Februar 2004, Ort: Magdeburg [mehr]

3. IT Security Workshop für Geschäftsführer

Termin: 13. November 2003, Ort: Halle - Peißen. [mehr]

SYSTEMS 2003

Termin: 20.-24. Oktober 2003, Ort: München, Stand: Halle B3, Stand B3.340 [mehr]

zurück zur vorhergehenden Seite Seite drucken